Qi-Gong

Qi-Gong bezeichnet die uralten chinesischen Methoden zur Gesunderhaltung und Heilung durch die Pflege des Qi, der Lebenskraft.

Ich unterrichte Qi Gong nach der daoitischen Tradition der Drachentorschule, nach dem Buch Ling Bao Bi Fa. Meister Long Jun gibt diese Lehren in 19. Generation weiter und hat sie selbst von Meister Wang Liping erhalten.

Die Methode der inneren Perle (auch innere Alchemie genannt) beinhaltet bewegte Übungen, Meditation und andere stille Übungen.

Unterrichtszeiten: Mittwochs 19:00 – 20:30 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Kosten: Monatsbeitrag: 48 Euro   –   Einzelstunde: 15 Euro

Qi-Gong Retreat

1 Woche Qi-Gong, Strand, glasklares Meer und Sonne.

Im Oktober 2019 findet zum ersten Mal ein Qi-Gong Retreat mit Juschka Weigel und mir in Paros, Griechenland, statt.

  • 5 Tage Qi-Gong (5 Stunden täglich) mit zwei Lehrerinnen
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • 6 Übernachtungen in schönem Hotel
  • Frühstück, Mittagessen und Teepausen
  • Transfert vom Flughafen (Paros) oder vom Hafen
  • Unterstützung bei der Buchung der Reise, Mietwagenbuchung etc.

Es ist eine schöne Verbindung von Bewegung und Meditation, von Üben und Entspannen am Strand oder bei Spaziergängen. Das Ziel des Retreats ist es, Kraft und Energie zu schöpfen und gleichzeitig in ein ganz entspanntes Fließen zu kommen.

Sobald die Preise für dieses Retreat feststehen und wir die Unterlagen fertig gestellt haben kann es gebucht werden. Bis dahin freue ich mich über eine e-Mail oder einen Anruf.