QI-GONG

Qi-Gong bezeichnet die uralten chinesischen Methoden zur Gesunderhaltung und Heilung durch die Pflege des Qi, der Lebenskraft.

Ich unterrichte Qi Gong nach der daoitischen Tradition der Drachentorschule, nach dem Buch Ling Bao Bi Fa. Meister Long Jun gibt diese Lehren in 19. Generation weiter und hat sie selbst von Meister Wang Liping erhalten.

In meinem Kurs lernen die Schüler die bewegten Übungen der 4 Tiere, die Qi Jing Ba Mai, verschiedene andere bewegte Übungen aus anderen Schulen, die sitzende Meditation, die liegende Meditation und die gehende Meditation. Weitere Methoden wie Baum-Qi Gong oder Methoden für die einzelnen Organe biete ich in Tages- oder Wochenendseminaren an.

Fortlaufender Kurs

Ich gebe einen wöchentlichen Kurs in Garz,

Praxis für Physiotherapie

Marion Steitzer

Alte Kirchstraße 3

39539 Havelberg OT Garz

(Parkplatz über Schleusenstr. 42 erreichbar)

Dienstags 10.00 bis 11.30 Uhr

Anmeldungen bitte telefonisch: 0176 – 24214556

Weitere Kurse oder Retreats auf Anfrage

______________________________________________________________________

Meine Qi Gong LehrerInnen Weiterbildung wird (teilweise) gefördert durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt mit Mitteln des ESF (Europäischer Sozialfonds) der Europäischen Union.