Qi-Gong

Qi-Gong bezeichnet die uralten chinesischen Methoden zur Gesunderhaltung und Heilung durch die Pflege des Qi, der Lebenskraft.

Ich unterrichte Qi Gong nach der daoitischen Tradition der Drachentorschule, nach dem Buch Ling Bao Bi Fa. Meister Long Jun gibt diese Lehren in 19. Generation weiter und hat sie selbst von Meister Wang Liping erhalten.

Die Methode der inneren Perle (auch innere Alchemie genannt) beinhaltet bewegte Übungen, Meditation und andere stille Übungen. Derzeit gebe ich die Übungen an meine Klienten im Einzelunterricht weiter. Wenn Interesse an einer Gruppe in Berlin besteht, kontaktiert mich bitte hier.

 

Qi-Gong Wochende 2019

Am 10. und 11. August 2019 kommt Meister Long Jun nach Bendelin in der Prignitz. Wir werden zwei Tage lang Qi- Gong und Meditationen üben und die theoretischen Hintergründe dazu lernen. Das Wochenende ist offen für Anfänger und fortgeschrittene Schüler der Drachentorschule.

Der Storchenhof in Bendelin hat für uns einen großen Saal, schöne, schattige Außenbereiche, einfache Zimmer zum Übernachten und Barbara wird uns ein lecker Mittagessen kochen.

Preise:

Qi-Gong Unterricht:                                             160,- Euro

Übernachtung und Vollverpflegung
mit Frühstück, Mittag- und Abendessen:          39,- Euro pro Tag

Nur Mittagessen:                                                       7,- Euro

Anmeldung:

Bitte meldet Euch per e-Mail bei mir an, die Zimmer und das Essen kann ich für Euch reservieren.

Location und Anreise:

Der Storchenhof in Bendelin hat 7 Mehrbettzimmer. Je nachdem, wieviele Teilnehmer ein Zimmer buchen, könnt ihr alleine oder zu mehrt in einem Zimmer übernachten. Es gibt zwei schöne Gemeinschaftsbäder und ein sehr nettes Café in dem man abends noch zusammensitzen kann.

Die Anreise ist mit dem Auto und dem Zug möglich:

Mit dem Auto über die B5 von Berlin über Nauen nach Kyritz fahren. Durch die Stadt durch Richtung Rehfeld fahren und über Barenthin (dort rechts abbiegen) und Zichtow nach Bendelin fahren.

Mit der RE 2 von Berlin nach Breddin fahren. Von dort aus sind es ca. 6 km mit dem Fahrrad, fast zwei Stunden zu Fuß oder ich hole Euch ab, wenn ihr das vorher mit mir absprecht.