Heilpraktikerin und Homöopathin in Berlin und Havelberg
Heilpraktikerin und Homöopathin in Berlin und Havelberg

Kinderwunsch

In der Kinderwunsch-Behandlung betrachte ich die Frauen und Männer ganzheitlich und lege Wert auf die Dynamik, die in der Familie und zwischen dem Paar herrscht. Ich kombiniere die Homöopathie mit der wunderbar entspannenden und wirksamen Creative Healing Massage, auch Fruchtbarkeitsmassage genannt. So ergibt sich im Idealfall ein regelmäßiger Rhythmus, mit einem Termin proWoche. Dazu kommen zahlreiche Tipps, Hinweise und Gespräche über psychische und praktische Aspekte der Kinderwunschzeit, eine Ernährungsberatung oder Entgiftung kann ebenfalls wichtig sein. Ich coache also Einzelpersonen oder Paare ganzheitlich durch ihre Kinderwunsch-Reise – mit viel Einfühungsvermögen und Erfahrung.

Alternative Kinderwunschbehandlung oder Begleitung von künstlicher Befruchtung

Meine Behandlung bietet sich besonders an, wenn man einen natürlichen Weg zum Kinderwunsch wählt – vor dem schulmedizinischen Weg mit künstlicher Befruchtung. Denn oft ist der dann nicht mehr nötig. Natürlich begleite ich auch eine IVF oder ICSI um die Chancen der Einnistung zu verbessern und die Nebenwirkungen zu lindern. So gehen viele Frauen diesen Weg gelassener und können Hochs und Tiefs besser abfangen. Mit homöopathischen Mitteln unterstütze ich Eizellreifung, Gebärmutterschleimhautaufbau und Einnistung.

Ernährung für die Fruchtbarkeit

Eine spezielle Ernährung kann helfen, die Eizellqualität und die Spermienqualität zu verbessern. Es gibt einige Vitamine, Mineralstoffe und andere Pflanzenstoffe, die für eine gute Fruchtbarkeit unerlässlich sind, vor allem wenn man die 35 überschritten hat oder eine Vergangenheit mit viel ungesunder Ernährung hinter sich hat. Eine Entgiftung kann hilfreich sein, weil zahlreiche Giftstoffe die Fruchtbarkeit mindern oder den Hormonhaushalt ins Ungleichgewicht bringen. In meinen Beratungen erfährst Du mehr darüber. Oder Du liest in meinem Blog, wo ich immer wieder etwas dazu veröffentliche.

Vorgespräch

Vorgespräche führe ich auf Anfrage. Dabei erkläre ich die Behandlung und gebe den Paaren einen ersten Überblick über die Möglichkeiten, die sich für sie auftun. Ein Vorgespräch dauert etwa eine halbe Stunde und kostet 30 Euro.

Kinderwunsch Wochenende und Workshops

Das Kinderwunsch-Wochenende ist eine Zeit, in der Du Gleichgesinnte triffst, Paare oder einzelne Frauen, denen es genauso geht wie Dir. Es ist ein Wochenende voller entspannender Übungen, Gespräche, kleiner Tools und Hilfen und Hintergründe. Wir gehen in die Tiefe genauso, wie in die Breite. Wir sprechen über Ernährung, Entgiftung, Denkmuster und emotionale Achterbahnen. Und ich gehe auf individuelle Wünsche ein. Wir erarbeiten gemeinsam Deinen individuellen Fahrplan für Deine Kinderwunschreise. Ich möchte Dir das Gefühl geben, in der Gruppe gehalten und verstanden zu sein – Du bist nicht allein – Du hast Unterstützung und kannst motiviert, positiv und voller Gelassenheit die weiteren Schritte unternehmen, die Dich endlich an Dein Ziel führen.

Das nächste Kinderwunsch-Wochenende ist in Planung und findet vorraussichtlich im September 2018 statt.

Behandlungen

Homöopathische Behandlung

Die homöopathische Behandlung bildet den Kern meiner Arbeit. Ein homöopathisches Konstitutionsmittel wird immer ganzheitlich gewählt, das heißt es passt auf emotionale Symptome genauso wie auf geistige oder körperliche. Ein gut gewähltes homöopathisches Mittel kann dazu führen, dass der Mensch insgesamt in sein natürliches Gleichgewicht kommt. Dies drückt sich in einem allgmeinen Wohlbefinden, mehr Energie und Gelassenheit und in der Abwesenheit von Symptomen wie zum Beispiel Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen oder anderen Problemen aus. Selbstverständlich kann ein gut gewähltes Mittel auch die natürliche Fruchtbarkeit wiederherstellen, wenn dem nicht Grenzen durch das Alter oder schwerwiegende Probleme wie Eileiterverklebungen gesetzt sind. Häufig ergänze ich diese Behandlung mit rein körperlichen Mitteln, z.B. um den Eisprung anzuregen oder das vaginale Milieu zu verbessern.

Am Anfang steht eine 2-stündige Anamnese. Danach folgen kürzere Termine im Abstand von 4 Wochen.

Fruchtbarkeitsmassage

Es ist eine ganz sanfte Massage von Nacken, Rücken, Bauch und Füßen, wobei die energetische Aktivierung und Lösung von Blockaden im Vordergrund steht. Sie findet möglichst einmal die Woche statt. Auch alle zwei Wochen ist sinnvoll. Ein Zyklus von 6 Massagen ist empfehlenswert. Mehr davon ist noch besser.

Coaching und Beratung für die Kinderwunschreise

In der gesamten Zeit, egal ob Du es natürlich oder mit künstlicher Befruchtung versuchst, bin ich persönlich für Dich da: ich berate, coache, fange auf, gebe Tipps und Übungen mit und helfe Dir, Dein natürliches Gleichgewicht wieder zu erlangen, den Stress abzubauen und mit Freude und Gelassenheit an diese Aufgabe heranzugehen. Wir sprechen über Ernährung, Strategien, Sex, Partnerschaften, Belastungen und bauen Blockaden ab.