Kinderwunsch-Behandlung

In der Kinderwunsch-Behandlung kommt es nicht nur auf die körperlichen Einzelheiten an, die Hormonwerte, den Zyklus, die Spermienqualität, sondern vor allem auch auf die emotionalen Hindernisse: Stress, Ängste und Verzweiflung heißen die typischen Begleiter, die sich nach Monaten oder Jahren dazu gesellen, in denen Du immer wieder versucht und gehofft hast und immer wieder enttäuscht wurdest.

Das muss aber nicht sein, die Kinderwunsch-Zeit kann auch eine interessante, nicht immer leichte aber sehr lehrreiche Erfahrung werden, in der Du voller Freude und guter Hoffnung viele Herausforderungen meisterst. So wird sie zur Kinderwunsch-Reise durch die Täler und Gipfel deiner Innenwelt.

Andra Dattler

Wie läufte eine natürliche Fruchtbarkeits-Behandlung ab?

Zunächst ist wichtig, dass ich sowohl vor, als auch begleitend und nach künstlicher Befruchtung behandle. Die besten Erfolge habe ich tatsächlich, wenn Du zu mir kommst, bevor Du viele Hormone einnehmen oder spritzen musst, weil diese Dein natürliches Gleichgewicht noch mehr schwächen.

In der Kinderwunsch-Behandlung arbeite ich im Prinzip mit zwei Methoden:

  • Homöopathie und
  • Fruchtbarkeitsmassage

Es kommen aber auch zahlreiche

  • Übungen,
  • Coaching-Elemente und
  • Tipps hinzu.

Wir sprechen über Emotionales, die Familie, die Partnerschafte. Ich helfe, begleite und bin da. Mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis aber auch Freude und Motivation.

Außerdem arbeite ich mit

  • Entgiftung,
  • Ernährung und
  • Nahrungsergänzungsmitteln

Für wen eignet sich die natürliche Kinderwunsch-Behandlung?

Ich behandle Männer und Frauen, mit oder ohne körperlich feststellbaren Problemen. D.h. selbst wenn bei Dir alle Werte in Ordnung sind, kannst Du zu mir kommen. Die Massage biete ich für Frauen an. Ich werde häufig nach einer Altersbegrenzung gefragt und kann diese Frage nur schwer beantworten.

Klar ist: Für Frauen ab 43 wird es oft schwer, ein Kind auf natürliche Weise zu empfangen, wenn sie vorher noch keines bekommen haben. Über 45 geht es in der Behandlung häufig eher darum, mit dem Wunsch abzuschließen.

Wie lange dauert eine Kinderwunschbehandlung?

Die Dauer der Behandlung bestimmst Du selbstverständlich selbst. Einige Paare oder Frauen werden bereits nach zwei oder drei Zyklen schwanger. Andere bleiben länger als 1 Jahr bei mir, häufig mit größeren Abständen zwischen den Behandlungsterminen. In jedem Fall ist es günstig, wenn Du Dir einen Zeitraum schenkst, in dem Du es natürlich versuchen willst.

Danach bist Du, ob schwanger oder nicht, gesünder, gestärkter und entspannter und kannst Deinen weiteren Weg mit mehr Kraft beschreiten, egal wohin er Dich führt.

Weitere Informationen zu meiner Kinderwunsch-Behandlung findest Du hier oder auf meiner Seite Natürlich Kinderwunsch.