Verwandel Dein Leben!

Wandlung oder Verwandlung geschieht durch die Überwindung von Hürden. Manchmal steckst Du im Leben fest und kommst einfach nicht weiter. Du kämpfst immer wieder mit demselben Problem, ob psychisch oder körperlich. Es sieht aus, als wärst Du in einer Sackgasse, in einem Raum ohne Ausweg. Ich garantiere aber: Es gibt immer einen! Diese Schwelle, die wir nicht überwinden können, diese Wand, die keine Tür zu haben scheint, diese Dunkelheit in der es kein Licht geben kann, verwandelt sich ganz schnell in etwas anderes, wenn wir nur an der richtigen Stelle ansetzen. Meistens ist dieser Ausweg so einfach, dass wir die Lösung gar nicht glauben können.

Doch wo ist diese Stelle, und warum finden wir sie nicht alleine? Das liegt ganz einfach daran, dass wir selbst mit in diesem Raum, an diesem Ort gefangen sind, und die Auswege oft nur von außen zu sehen sind. Manchmal braucht es nur einen ganz kleinen Hinweis, eine Idee oder einen Impuls, damit wir diese Tür sehen können. Und schon geht sie auf, und schon geht es weiter. Manchmal reicht eine Spiegelung oder schon das Gespräch mit guten Freunden.

Diese Verwandlung oder Heilung kann sowohl psychisch als auch körperlich stattfinden. In der Praxis sehe ich, dass immer beides zusammen hängt und ich kann noch nicht einmal sagen, was sich zuerst auflöst, oft beides gleichzeitig. Dann tritt ein ruhiges Gefühl von Wohlbefinden ein. Denn wir sind dazu geschaffen, zufrieden und glücklich zu sein – das ist unser Potenzial, unsere Bestimmung.